Anmelden


MADE.COM setzt auf Cloudlösung von Eagle Eye Networks

MADE.COM ist ein in Großbritannien ansässiger Online-Möbelhändler, der kürzlich seine Geschäftstätigkeit auf Irland, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien und die Niederlande ausgeweitet hat. MADE.COM ist hauptsächlich über seinen Online-Kanal tätig, betreibt aber auch mehrere experimentelle Ausstellungsräume in ganz Europa. Sein einzigartiges, kundenorientiertes Geschäftsmodell hat die Lieferkette unterbrochen und den Möbeleinzelhandel revolutioniert.

MADE.COM war auf der Suche nach einer geeigneten und modernen Überwachungslösung, um seinen Showroom in Paris zu sichern, die Bewegungen der Kunden beim Betreten und Verlassen der Räumlichkeiten zu überwachen und bei Bedarf in Echtzeit reagieren zu können.

Business-Lösung

Durch die Partnerschaft mit Eagle Eye Networks verfügt MADE.COM nun über die gewünschte Flexibilität und Skalierbarkeit, die es dem Unternehmen ermöglicht, seinen Ausstellungsraum zu überwachen und sowohl das allgemeine Kundenerlebnis als auch die Prozesse und die Leistung der Mitarbeiter zu verbessern.

Das Eagle Eye Cloud Video Management System (VMS) ermöglicht es MADE.COM, alle vorhandenen Kameras zu einem Gesamtsystem zu verbinden und das Bildmaterial in höherer Qualität zu betrachten. Das System ist sehr einfach zu bedienen und verwandelt gleichzeitig das Videoüberwachungssystem in ein noch leistungsfähigeres Werkzeug mit künstlicher Intelligenz (KI) und Analytik.

Für die Installation und Implementierung des Systems arbeitete MADE.COM mit dem zertifizierten Wiederverkäufer Stori Protection von Eagle Eye Networks zusammen, der Erfahrung mit Cloud-Videoüberwachungsprojekten in Frankreich hat. Auf dem französischen Markt verlangen immer mehr Endanwender nach einer Cloud-Lösung, da sie nicht mehr mit On-Premises-Systemen arbeiten wollen“, sagt Jocelyn Roger, Direktor von Stori Protection. „MADE.COM möchte sich auf das konzentrieren, was es am besten kann, nämlich schöne Möbel herstellen, anstatt für die physische Sicherheit und die Cybersicherheit seiner Ausstellungsräume verantwortlich zu sein. Wir sind froh, dass wir MADE.COM dabei helfen konnten, dieses Ziel zu erreichen.“

Ergebnisse

„Alles ist zentralisiert und somit jederzeit leicht zugänglich, mit Bewegungsmeldungen in Echtzeit. Außerdem wird das Video sicher in der Cloud gespeichert und der Zugriff darauf ist unbegrenzt“, sagt Sihame Grave, Manager des Pariser Showrooms.

MADE.COM hat eine Verbesserung seiner täglichen Abläufe festgestellt, indem es Trends und Muster der Kunden erkannt und entsprechend gehandelt hat. Darüber hinaus kann sich das Unternehmen dank der Implementierung von Eagle Eye Cloud VMS nun auf sein Kerngeschäft konzentrieren und muss sich nicht mehr um die Sicherheit des Geschäfts kümmern.