Anmelden


Neue IP-Videolösung auf modernem Campus in England

Der ‚Waterside’-Campus, der an der Stelle eines ehemaligen Kraftwerks an der Grenze zwischen Stadtzentrum und Fluss Nene errichtet wurde, präsentiert eine Institution, die für einen Unterricht im 21. Jahrhundert ausgelegt ist und nach neuesten ökologischen Gesichtspunkten eine Belastung der Umwelt minimiert. Eine breite Palette integrierter Lernumgebungen sowie eine Bibliothek und andere Lernbereiche, sind zum Teil rund um die Uhr  geöffnet. Der Campus, der im Herbst 2018 eröffnet wurde und Platz für 14.000 Studenten bietet, wurde im Stadtteil Waterside entwickelt und umfasst ein Lernzentrum, ein Kreativzentrum, ein Sportzentrum, ein Senatsgebäude, ein Hotel und ein Studentenwohnheim.
Das Sicherheitsunternehmen Protec Fire & Security Group installierte die Castel-Videolösung an Eingängen des Senatsgebäudes, des Lernzentrums, der Parkplätze und der Servicebereiche. Ebenfalls am Empfang der Verwaltung und des Lernzentrums wurde eine visuelle Überwachung implementiert. Die Eingangsstationen wurden in ein SALTO-Zugangskontrollsystem des Standorts integriert, sodass autorisierte Karteninhaber über einen Schlüsselanhänger Zutritt erhalten, während Besucher über die Video-Gegensprechanlage kommunizieren und um Eingang bitten können.
Alle Eingänge können per Knopfdruck aktiviert werden und sind mit einem Castel-Server verbunden, um unbeantwortete Anrufe über Anrufweiterleitung und Weiterleitung an andere Castel-IP-Mobilteile weiterzuleiten.
Die Xellip IP-Lösung bietet IP-Audio-Video-Zugriff über ein PoE-Verkabelungsnetzwerk. Funktionen wie eine integrierte Induktionsschleife, eine Rückmeldung zum Audio- / Anruffortschritt und farbige LED-Piktogramme helfen der Universität, die gesetzlichen Bestimmungen zur Diskriminierung aufgrund einer Behinderung einzuhalten.
Zu den Funktionen des Systems gehören Anklopfen und Prioritätsanrufe, Echo- und Rauschunterdrückung, Audiokonferenzen, Gruppenanrufe, Datenschutzeinstellungen, Anrufüberlauf, Anrufweiterleitung und Sprachnachrichten. Die Eingabefelder sind vandalensicher und die Master-Stationen verfügen über einen Farb-Video-Touchscreen.