Anmelden


Allied Universal schließt die Übernahme von Attenti ab

Allied Universal, ein weltweit tätiges Unternehmen für Sicherheits- und Gebäudedienstleistungen, hat seine strategische Übernahme der Attenti Group, eines der weltweit führenden Unternehmen für elektronische Überwachung, abgeschlossen. Durch diese Übernahme, die mit der kürzlich erfolgten Übernahme von G4S einhergeht, entsteht ein globaler Marktführer, der laut Allied Universal "eine Kombination von konkurrenzlosen Fähigkeiten" bietet.

So entsteht durch die Kombination von Attenti und G4S Monitoring Technologies ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Überwachungslösungen. Mit einem kombinierten Umsatz von über 160 Millionen US-Dollar und Niederlassungen in 35 Ländern wird das neue Unternehmen seinen Kunden Zugang zu branchenführenden technologischen Innovationen und einer noch größeren Bandbreite an Fachwissen und Support bieten.

"Durch diese Übernahme erhält unser Geschäft mit elektronischer Überwachung eine globale Präsenz und eine etablierte Plattform für weiteres Wachstum in Nordamerika, dem weltweit größten Markt für elektronische Überwachung", sagte Steve Jones, Chairman und CEO von Allied Universal.

Ashley Almanza, Executive Chairman von Allied Universal International, sagte: "Wir freuen uns über den Abschluss dieser Transaktion und sind davon überzeugt, dass durch den Zusammenschluss von Attenti und G4S Monitoring Technologies ein globaler Marktführer mit hochkomplementären Marktpositionen und konkurrenzlosen Fähigkeiten entsteht, der das Wachstum vorantreiben und Mehrwert für bestehende und neue Kunden schaffen wird."

Die Attenti Group und G4S Monitoring Technologies stehen seit über 25 Jahren an der Spitze der Innovation im Bereich der Überwachung von Straftätern und bieten Produkte und Systeme an, auf die sich Regierungsbehörden und Anbieter von Strafvollzugsdiensten weltweit verlassen, um täglich rund 140.000 Personen zuverlässig zu überwachen.

David Byrne, Präsident des neu gegründeten Unternehmens, sagte: "Wir freuen uns, unseren Kunden auf der ganzen Welt verbesserte Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können und im Zuge des weiteren Wachstums unseres Unternehmens spannende neue Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter zu schaffen."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)