Anmelden


KÖTTER: Freude und Stolz über TOP-Platzierungen in mehreren Rankings

Gleich dreifachen Grund zur Freude gab es in den letzten Tagen und Wochen in der KÖTTER Unternehmensgruppe. Denn der bundesweit tätige und familiengeführte Facility-Services-Anbieter belegte gleich in drei Studien TOP-Platzierungen.

Platz 1 bei den "Digital Champions 2021"
Wer sich intensiv der Digitalisierung widmet und Projekte forciert, generiert Wettbewerbsvorteile. Grund genug, für DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY, um die "Digital Champions 2021" zu küren. In Zusammenarbeit mit dem IMWF (Institut für Management und Wirtschaftsforschung) sowie mit wissenschaftlicher Unterstützung durch das Hamburgische WeltWirtschaftsinstitut (HWWI) wurden rund 13.000 Unternehmen aus verschiedenen Branchen analysiert. In der Kategorie "Facility Manager" ging Platz 1 an KÖTTER Services!

Platz 5 bei "Diversität am Arbeitsplatz"
Mehr als 40.000 Beschäftigte haben sich an einer Studie der Marktforschungsexperten von STATISTA und des Wochenmagazins STERN beteiligt. Ermittelt wurden dabei die besten Arbeitgeber aus dem Blickwinkel der Vielfalt. Befragt wurden diese zu mehreren Dimensionen: Neben dem Geschlecht und der ethnischen Herkunft ging es auch um den Umgang mit Alter, körperlichen Beeinträchtigungen und sexueller Orientierung. In der Kategorie "Dienstleistungen" belegt KÖTTER Services (mit 17.600 Mitarbeitenden aus über 100 unterschiedlichen Nationen) einen hervoragenden fünften Platz.

Platz 9 bei "Führende Facility-Service-Unternehmen in Deutschland"
„Ich bin stolz und dankbar zugleich, dass unser Familienunternehmen in der schwersten Wirtschaftskrise seit Bestehen der Bundesrepublik Kurs halten konnte“, erklärte Friedrich P.  Kötter im Februar dieses Jahres bei der Bekanntgabe der neuesten Unternehmenskennzahlen. Denn die Corona-Krise hat und wird die Facility-Services-Branche weiterhin stark beeinflussen. Dies ist auch ein Ergebnis der neuen Lünendonk-Studie zu den führenden Facility-Service-Unternehmen in Deutschland. In der heute erschienenen aktuellen Ausgabe der seit 2004 existierenden Marktbeobachtung konnte sich KÖTTER Services mit Platz 9 in den TOP 10 der führenden Anbieter in ganz Deutschland behaupten.