Anmelden


Bert Nordberg zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt

Auf der Hauptversammlung von Axis am 28. April wurde Bert Nordberg zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Axis AB ernannt. Er ersetzt Biörn Riese, der das Board verlässt.
Bert Nordberg ist außerdem Vorstandsvorsitzender von Vestas Windsystems A / S und Sigma Connectivity AB sowie Vorstandsmitglied von Essity AB, Saab Group AB und Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA. Zuvor hatte er auch mehrere andere Vorstandsaufgaben inne, darunter Axis.
„Ich freue mich darauf, wieder in den Vorstand zurückzukehren und unsere Arbeit voranzutreiben. Axis hat eine fantastische Reise hinter sich und entwickelt sein Angebot weiter, um einem wachsenden und aufregenden Markt gerecht zu werden. Als unabhängiges Unternehmen der Canon-Gruppe verfügt Axis über ein sehr gutes Potenzial, um weiter zu wachsen und sich weiterzuentwickeln “, sagt Bert Nordberg.
Der 1956 geborene Bert Nordberg war zuvor CEO von Sony Mobile und hatte verschiedene Positionen bei Ericsson inne. Er ist ausgebildeter Schiffsingenieur und hat an der INSEAD in Frankreich Wirtschaft und Management studiert.
Die Änderungen im Vorstand bedeuten, dass der Vorstand von Axis nun aus Bert Nordberg (Vorsitzender), Martin Gren, Marianne Brismar, Håkan Kirstein, Toshizo Tanaka und Arbeitnehmervertretern besteht.