Anmelden


Gerhard Flemisch feiert seinen 80. Geburtstag

Gerhard Flemisch, langjähriger Geschäftsführer der Kalka Dienstleistungs GmbH - Günzburger Wach- und Schließgesellschaft in Günzburg, begeht am 25. August seinen 80. Geburtstag.

Im Namen des Präsidenten des BDSW, Gregor Lehnert, und den Vorsitzenden der Landesgruppe Bayern, Gerhard Ameis, gratulieren wir dem Jubilar zu seinem „runden“ Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, so der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Dr. Harald Olschok.

Über 30 Jahre - von 1989 bis 2010 - habe Gerhard Flemisch die Tarifpolitik des BDSW im Freistaat Bayern maßgeblich mitgestaltet. Als Folge seiner erfolgreichen Arbeit in der Tarifkommission Bayern wurde er am 14. November 1989 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe Bayern im BDSW gewählt. Dieses Amt gab er am 29. November 2015 ab.

In den Sitzungen und Verhandlungen der Tarifkommission hat sich Gerhard Flemisch als stets hervorragend vorbereiteter, streitbarer und aktiver Taktiker erwiesen, der die Tarifarbeit maßgeblich beeinflusst hat

„Vor allem in der Tarifarbeit konnte der Verband in Bayern über 30 Jahre vom Fachwissen und dem Verhandlungsgeschick von Gerhard Flemisch profitieren. Er hat sich auch schwierigen Aufgaben in der Tarifpolitik gestellt und die für die Mitglieder überaus wichtige Frage der Allgemeinverbindlicherklärung als Experte begleitet“, so Olschok.

Auch bei der bayerischen Gebäudereinigerinnung arbeitete Gerhard Flemisch viele Jahre im Vorstand und der Tarifkommission mit.

Seit der Übergabe der Geschäftsführung von Gerhard und Georgine Flemisch an die drei Kinder Eva, Christian und Jürgen im Oktober 2009, ist Gerhard Flemisch Vorsitzender des Beirates.