Anmelden


Trauer um Helmut Brückmann

Der früherer Chefredakteur von POLIZEI heute und CD-Sicherheits-Management, Helmut Brückmann, ist Anfang Juni nach langer, schwerer Krankheit verstorben. „Herr Brückmann war viele Jahre einer der wichtigsten Fachjournalisten der Sicherheitsbranche, der kompetent und mit Leidenschaft über die Branche geschrieben und diskutiert hat“, so BDSW und BDGW Hauptgeschäftsführer Florian Graf.

Als „gelernter Polizist“ hatte Brückmann eine erfolgreiche Karriere in der hessischen Polizei hinter sich. Er habe aber schon früh seine Leidenschaft für den Journalismus entdeckt und so schrieb er Jahrzehnte lang kompetent und zuverlässig über alle Aufgabengebiete der Sicherheitswirtschaft. Nach seinen Tätigkeiten für POLIZEI heute und CD-Sicherheits-Management schaffte Helmut Brückmann mit dem Aufbau der digitalen Zeitschrift „VeKo-Online“ auch den Wechsel in den Online-Journalismus.

2018 erhielt Helmut Brückmann die Ehrenurkunde für seine herausragenden Verdienste um die Sicherheitswirtschaft in Deutschland.

„Wir trauern mit den Hinterbliebenen um einen langjährigen Begleiter der Sicherheitswirtschaft“, so Graf.