Anmelden


Entwicklung innovativer Apps für Bezahllösung von Wincor Nixdorf auf dem Hackathon Berlin

Im Rahmen der Apps World Germany treffen sich Mobile-Entwickler zum sogenannten Hackfest, um neue Apps für „Albert“, das weltweit erste portable, multifunktionale und interaktive Touchscreen-Bezahlgerät von Wincor Nixdorf zu entwickeln. Das Hackfest findet vom 22. bis zum 23. April erstmalig in Deutschland – im CityCube Berlin – statt. Dort werden Teams von Mobile-Entwicklern und -Designern vor die Herausforderung gestellt, gemeinsam mithilfe der neuesten Tools innovative Anwendungen zu kreieren.

Albert basiert auf dem Betriebssystem Android und unterstützt den Einsatz von Drittanbieter-Apps. Die Gesamtlösung ermöglicht die Entwicklung vielfältiger Applikationen und Lösungen für unterschiedliche Handelsformate. Die Teilnehmer des Hackathons haben zwei Tage lang Zeit, um eine App oder einen App-Prototypen mit dem Aevi Software Development Kit (SDK) zu entwickeln und damit die Jury zu beeindrucken. Den Gewinnern winkt ein Geldpreis.

Marc Birkner, General Manager Sales & Operations Cashless Payment Solutions bei Wincor Nixdorf, sagt dazu: „Die Apps World Germany ist das Event schlechthin für Entwickler aus aller Welt. Indem wir uns dafür entschieden haben, das Wincor Nixdorf Hackfest im Rahmen dieses Großereignisses stattfinden zu lassen, schaffen wir die perfekte Plattform, um Alberts ‚Persönlichkeit‘ weiter zu bereichern. “

Ian Johnson, Gründer der Apps World, ergänzt: „Wir sind von der Entscheidung von Wincor Nixdorf, die Apps World Germany als Forum für die Wincor Nixdorf Hackfest Challenge zu nutzen, absolut begeistert. Albert gehört zu den Spitzenanwendungen für mobiles Bezahlen, und ich bin gespannt, was die talentierte Community bei diesem Event entwickeln und vorstellen wird.“

Erst in der letzten Woche hatte die Commonwealth Bank „Albert“ in den australischen Markt eingeführt. Wincor Nixdorf startet nun mit der Vermarktung der Lösung in weiteren Märkten.

Weitere Informationen zum Hackfest sowie zur Anmeldung finden Sie unter:

http://www.the-hackfest.com/events/wincor-nixdorf-hackfest/