Anmelden


Fortinet vergibt Partner Awards an erfolgreiche Vertriebspartner

Fortinet Deutschland lud Kunden und Partner auch in diesem Jahr zum mittlerweile 6. Fortinet Security Day und zur 13. Fortinet Partner Sync ein. Die Konferenzen fanden am 14. und 15. November im Congress Park Hanau statt. Im Rahmen der Veranstaltungen präsentierte Fortinet weiterhin sehr starke Wachstumszahlen auf dem deutschen Markt. Die erfolgreichsten deutschen Vertriebspartner wurden während der Partner Sync mit den Fortinet Partner Awards ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Successful Digital Transformation requires a Security Transformation at its core” trafen sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Anwender und Partner aus ganz Deutschland, um sich über aktuelle Security-Trends und -Entwicklungen auszutauschen. Zuletzt verzeichnete das Deutschland-Geschäft von Fortinet ein starkes Wachstum. Alle vier Vertriebsbereiche – Enterprise, Carrier, öffentliche Auftraggeber (Government) und Territory – stocken personell auf. Insgesamt gibt es für das Deutschland-Geschäft inzwischen 110 Mitarbeiter, davon sind alleine 30 Mitarbeiter im Fortinet Support & Service Center beschäftigt. Alleine vier weitere Vertriebs-Experten unterstützen seit Kurzem das Enterprise-Team unter Jörg Wiessmann, Director Enterprise Sales Germany bei Fortinet.

Im Rahmen der Partner Sync am 15. November 2018 in Hanau zeichnete Fortinet außerdem traditionell seine erfolgreichsten Vertriebspartner aus. Die Partner Awards wurden in sieben Kategorien an Reseller und Systemhäuser verliehen, die sich durch ihren besonderen Einsatz und ihre Kompetenz auf dem Gebiet der Fortinet Security Fabric und den Fortinet-Lösungen abheben. „Die Gewinner stehen stellvertretend für alle unsere Top-Partner in der Region“, erklärt Tommy Grosche, Channel Director Germany bei Fortinet. „Wir bei Fortinet wissen, dass unsere Partner mit ihrem Engagement und ihrem Know-how einen großen Teil zum Geschäftserfolg beitragen. Cyber-Kriminelle agieren immer professioneller und Angriffsflächen vergrößern sich zusehends. Dank der Zusammenarbeit mit unseren versierten Partnern können sich Kunden von Fortinet jedoch auch in Zukunft darauf verlassen, dass ihre Unternehmensnetzwerke durch effektive Security-Lösungen geschützt sind.“

Die Gewinner im Überblick:

Enterprise Partner of the Year: Computacenter
In dieser Kategorie war das Rennen besonders eng, da alle Enterprise Partner 2018 ein starkes Umsatzwachstum verzeichneten. Computacenter überzeugte jedoch durch sein umfangreiches Know-how und seine Bandbreite an Möglichkeiten bei der Umsetzung von großangelegten Projekten.

Mid-Market Partner of the Year: Bechtle
Ein mehrjährig starkes Wachstum brachte Bechtle den Sieg in der Kategorie “Mid-Market Partner of the Year” ein. “Wir freuen uns sehr, mit Bechtle einen verlässlichen Partner im Territory/Mid-Market Segment zu haben, der durch seine deutschlandweit flächendeckende Aufstellung die regionale Nähe zu unseren Kunden gewährleistet“, erklärt Leif Walter, Director Territory Sales bei Fortinet.

Portfolio Partner of the Year: magellan
magellan wurde bereits Anfang des Jahres auf der globalen Kunden- und Anwenderkonferenz Fortinet Accelerate mit dem EMEA Partner Award 2018 ausgezeichnet. Dank seiner herausragenden Positionierung des gesamten Fortinet-Portfolios konnte das Unternehmen nun auch hier in Deutschland das Rennen für sich entscheiden. magellan ist in allen Lösungsbereichen vertreten und alle Teams zeichnen sich durch eine sehr gute Zusammenarbeit mit Fortinet aus.

xSP Partner of the Year: Vintin
Vintin ist ein Fortinet-Partner der ersten Stunde und vertritt das gesamte Fortinet-Portfolio. Die Auszeichnung würdigt damit eine langjährige, vertrauensvolle, aber auch innovative Zusammenarbeit. Derzeit arbeitet Vintin zusammen mit Fortinet und AWS am Ausbau der Cloud-Angebote.

Newcomer of the Year: esko-Systems
Mit gleich mehreren erfolgreichen Projekten startete esko-Systems in die Zusammenarbeit mit Fortinet. Ausschlaggebend für die Award-Entscheidung war das herausragende Engagement, die starke technische Kompetenz, der kontinuierliche Ausbau des Teams sowie die Positionierung des gesamten Portfolios.

 

Government & Education Partner of the Year: Controlware

Der Erfolg von Controlware steht auf einer breiten Basis – 2018 besonders im Bereich Government & Education. Controlware hat im vergangenen Jahr vielseitige Projekte im öffentlichen Sektor akquiriert und zuverlässig umgesetzt. Zudem positionieren die Experten von Controlware Fortinet aktiv bei gemeinsamen Neukunden.

Consultant of the Year: Sebastian Ganschow, Dimension Data

Die Preiskategorie „Consultant of the Year“ wurde erst im vergangenen Jahr geschaffen und damit 2018 zum zweiten Mal verliehen. Sebastian Ganschow von Dimension Data hat sich die Auszeichnung durch seine Fachkompetenz und außerordentliche Motivation verdient. Er setzt Projekte äußerst professionell um und handelt auch in stressigen Situationen stets ruhig und besonnen.