Anmelden


Mindtree übernimmt Bluefin Solutions

Mindtree hat ein endgültiges Abkommen zur Übernahme von Bluefin Solutions unterzeichnet. Bluefin Solutions ist ein marktführendes, unabhängiges Beratungsunternehmen mit Spezialisierung auf SAP HANA. Bluefin hat eine preisgekrönte Erfolgsgeschichte darin, Unternehmen bei der digitalen Transformation entlang des gesamten SAP-Portfolios zu unterstützen.

Das in Großbritannien ansässige Unternehmen Bluefin unterstützt einige der namhaftesten Unternehmen der Welt und hat eine Vielzahl von Auszeichnungen gewonnen, darunter der SAP Pinnacle Award, SAP HANA Partner of the Year, SAP CRM Partner of the Year und SAP BI Partner of the Year. Bluefin besitzt eines der profiliertesten Expertenteams für die Einführung von SAP HANA sowie für digitale und Echtzeitanalysen. Hiermit adressiert Bluefin das Bedürfnis vieler Unternehmen, ihre Prozesse mit dem SAP-Anwendungsportfolio und einem Upgrade auf SAP S/4HANA zu transformieren und zu vereinfachen.

Mit der Übernahme stärkt Mindtree seine Expertise darin, SAP-Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfungskette zu unterstützen. So können Unternehmen sicherstellen, dass Frontend-Kundenerfahrung und Backend-Systeme mit einander harmonisieren, während sie den Wandel zur vollständig digitalen Organisation vollziehen. Darüber hinaus unterstützt Bluefins starker europäischer Kundenstamm Mindtree dabei, seine Präsenz in Europa weiter zu stärken. Zudem bietet die Partnerschaft Bluefin die Möglichkeit, mithilfe von Mindtrees breiter Präsenz auf dem US-Markt seine SAP-HANA-Expertise dort stärker zu positionieren.

Krishnakumar Natarajan, CEO und MD von Mindtree dazu: „Wir freuen uns insbesondere über die Synergien, die Mindtree und Bluefin im digitalen Bereich erzielen können. Diese Akquisition unterstützt unser Ziel, das gesamte Spektrum der SAP-Services anzubieten. Bluefins Fokus auf SAP HANA und ihre Expertise entlang des gesamten SAP-Portfolios bietet uns die notwendigen Ressourcen, um unsere Kunden mit Transformationsservices zu unterstützen sowie Effizienz und operative Effektivität zu fördern.“

James Appleby, Group Chief Executive bei Bluefin Solutions, sagt: „Die einzigartige Kombination von Bluefins preisgekrönter SAP-Kompetenz und Mindtrees digitaler Expertise ermöglicht es uns, unsere Transformationsservices – von der Geschäftsprozessoptimierung bis zum IT-Organisationsdesign – in einem weitaus größerem Umfang als bisher anzubieten.“

Bluefin Solutions‘ großer Erfolg im Markt beruht vor allem auf ihrem starken Team und ihrem Early-Adopter-Status bei der SAP-HANA-Plattform“, sagt Rob Enslin, Executive Board Member und President of Global Customer Operations bei SAP. „Ich freue mich, dass Mindtree künftig noch besser in der Lage sein wird, Kunden bei der Implementierung einer zukunftsfähigen Plattform für die digitale Wirtschaft zu unterstützen.“

 

Über Bluefin Solutions

Bluefin Solutions ist ein globales, unabhängiges Beratungsunternehmen und SAP-Partner und unterstützt Unternehmen dabei, in der digitalen Welt erfolgreich zu bestehen. Bluefin bietet Business Consulting, technologische Strategieberatung, Implementierung und Transformation mit preisgekrönter Kompetenz in den Bereichen SAP, Analytics, Digital, Mobile, Web, Cloud und SAP HANA. Wir unterstützen Organisationen dabei, traditionelles Denken auf den Prüfstand zu stellen und neue Ideen zu verwirklichen. Bluefin hat seinen Hauptsitz in Großbritannien sowie Niederlassungen in Malaysia, Singapur und den Vereinigten Staaten.

 

Über Mindtree

Mindtree liefert Technologiedienstleistungen für die größten Unternehmen der Welt. Die bahnbrechenden technologischen Innovationen von Mindtree helfen, wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern und das Wachstum zu beschleunigen. Mindtree hat sich auf Lösungen für die Bereiche E-Commerce, Mobilität, Cloud Enablement, digitale Transformation, Business Intelligence, Datenanalyse, Tests, Infrastruktur, EAI und ERP spezialisiert. Mit über 200 Kunden sowie Standorten in 14 Ländern zählt Mindtree zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen weltweit. Weitere Informationen: www.mindtree.com.