Anmelden


TBS - Passgenaue Biometrie-Lösungen für kleine und mittelgrosse Anwendungen

Mit den Paketen Small Enterprise Solutions und Medium Enterprise Solutions bringt der Schweizer Anbieter von professionellen Biometrie Systemen TBS zwei leistungsstarke und flexibel einsetzbare Lösungen für kleine und mittelgrosse Unternehmen auf den Markt.

Die neuen Pakete erweitern das bewährte biometrische Zutritts- und Zeiterfassungssystem von TBS um massgeschneiderte Angebote für Kleinunternehmer, Filialen, Arztpraxen, Rechtsanwälte, Mittelständler und alle anderen Anwender, die ein kompaktes und leicht zu bedienendes System zur effizienten und sicheren Zutrittsregelung wünschen. Die Pakete wurden streng nach dem Plug&Play-Konzept entworfen und sind weniger komplex als das Grosssystem Unlimited Enterprise Solution. Sie bieten aus dem umfassenden TBS-Baukasten genau die Optionen, die im Alltag benötigt werden. Für noch mehr Flexibilität lassen sich spezielle Features im Paket Medium Enterprise Solutions nachträglich hinzufügen.

Somit bietet TBS nun ein genau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Anwendergruppen zugeschnittenes Hard- und Softwaresortiment. Als Einstiegslösung im Portfolio fungiert die Small Enterprise Solution für Kleinst- und Kleinfirmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Damit können auf einfache Weise Installationen mit maximal fünf Geräten und 100 Benutzern umgesetzt werden. Kernstück der Anlage ist der TBS MicroServer, der die Geräte verbindet und ihre Daten synchronisiert. Die Verwaltung erfolgt mit der komfortablen App BioManager Mobile, die aktuell für Smartphones und Tablets mit Android verfügbar ist. Damit wird das Benutzerdaten-Management und die Abfrage von Zutrittsereignissen sehr einfach und intuitiv.

Im mittleren Segment bis zu 1'000 Mitarbeitern bietet TBS mit der Medium Enterprise Solution ein Paket mit intuitiver Bedienung und erweitertem Funktionsumfang an. Damit lassen sich bis zu 25 Leser einbinden, was bereits grössere Systeme ermöglicht. Zur Auswahl stehen hardwareseitig diverse 2D- und 3D-Fingerprint-Leser mit oder ohne RFID-Integration. Kern des Systems ist hier der fertig vorkonfigurierte leistungsstarke TBS Mini-Server. Er verwaltet die zentrale Datenbank und synchronisiert sämtliche Daten im Netz. Zur Administration kommt neben der mobilen App auch die Software BioManager zum Einsatz. Diese ist eine webbasierte und intuitiv zu bedienende Verwaltungssoftware, die alle wesentlichen Funktionen des Enrollments, Managements und Reportings bietet. Ausserdem lässt sie sich individuell erweitern. Je nach Bedarf stehen folgende Optionen zur Verfügung: Rechte-Management mit unlimitierten Zonen und Zeitplänen, Video-Integration mit Fern-Enrollement, virtuelle Vereinzelung, Alarmsystemunterstützung und einiges mehr.

Weitere Informationen zu den neuen Paketen sowie zur Unlimited Enterprise Solution für grosse Unternehmen mit individuellen Anforderungen finden sich online unter www.tbs-biometrics.com.